Fraktion ernennt Mitglied für zukünftigen Bezirksbeirat für Naturschutz und Landschaftspflege

Derzeit bereitet der Fachbereich Naturschutz des Bezirksamtes Treptow-Köpenick die Gründung eines Beirates für Naturschutz und Landschaftspflege vor. Aufgabe dieses Naturschutzbeirates wird die fachliche Beratung zu den Themen des Schutzes, der Pflege und Entwicklung von Natur und Landschaft im Rahmen von Stadt- und Regionalplanung sowie Gebiets-, Baum- und Artenschutz sein.

Das Gremium soll zwischen Verwaltung und Öffentlichkeit, sowie den Bürgern und weiteren Institutionen vermitteln.

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Treptow-Köpenick ernennt Dr. Claudia Schlaak als Mitglied des Bezirksnaturschutzrats und wünscht ihr viel Erfolg dabei, mit dieser ehrenamtlichen Tätigkeit den Naturschutz und die Vielfalt der Landschaft Treptow-Köpenicks verstärkt in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen.