Am Donnerstag, den 29. Juni findet ab 16:30 Uhr die 18. Bezirksverordnetenversammlung der aktuellen Wahlperiode von Treptow-Köpenick statt.
Wir Bündnisgrüne bringen gemeinsam mit der Kooperation 12 Anträge zur letzten BVV vor der Sommerpause ein. Besonders die Resolution zum Mobilitätsgesetz und zum beschleunigten Ausbau von Radverkehrsmaßnahmen, als Antwort auf den Plan der Verkehrssenatorin Manja Schreiner den Radwegeausbau zu stoppen und damit die Mobilitätswende im Bezirk zu verhindern, wird eines der relevantesten Themen in der BVV am 29. Juni sein. Die Anträge können hier eingesehen werden. Die Versammlung kann von zu Hause aus im Livestream verfolgt werden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Antrag: Zukunft Schulstraße im Blick
Mit dem vorliegenden Antragen soll eine Prüfung von Schulstraßen im Bezirk angeregt werden. Die Einrichtung von Schulstraßen trägt zur Verkehrssicherheit für Schulkinder bei, stärkt deren Selbstbestimmung, und fördert nachhaltige Mobilität….
Weiterlesen »
Antrag: BVV-Sitzung im Rathaus Köpenick
Anlässlich der abgeschlossenen Sanierung des Rathaus Köpenicks und der anstehenden Wiedereröffnung haben wir Bündnisgrüne einen Antrag eingebracht, im Jahr 2025 eine Plenarsitzung der BVV dort durchzuführen. Dieser Vorschlag soll den…
Weiterlesen »
Korrigierte Sparmaßnahmen des Senats: Problemverlagerung statt Lösung
Die jüngst vom Berliner Senat korrigierten Sparmaßnahmen im Kulturbereich führen zu einer Verlagerung der finanziellen Probleme, ohne diese grundlegend zu lösen. Während die Entlastung einiger Berliner Theater zunächst positiv erscheint,…
Weiterlesen »