Bild: © Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen BVV Treptow-Köpenick

Veranstaltung: Kiezblocks für Treptow-Köpenick

Wir laden zur digitalen Veranstaltung „Kiezblocks für Treptow-Köpenick“ am Montag, den 22. März ab 18:00 Uhr ein.

In einem Kiezblock werden Wohngebiete so umgestaltet, dass sie für den Kfz-Durchgangsverkehr unattraktiv werden. Eine genaue Beschreibung kann auf der Homepage von Changing Cities eingesehen werden: changing-cities.org/kampagnen/kiezblocks/

In unserer Veranstaltung möchten wir gerne mit Bürger*innen und Vereinen aus verschiedenen Ortsteilen bzgl. der Einrichtung von Kiezblocks in Treptow-Köpenick ins Gespräch kommen. Herr Paul Jäde von Changing Cities wird in einem kurzen Vortrag das Konzept der Kiezblocks erklären. Anschließend möchten wir mit Ihnen über die Möglichkeiten einer Umsetzung von Kiezblocks in Ihrem Kiez diskutieren.

Bei Interesse an einer Teilnahme bitten wir um Anmeldung unter fraktion.treptow-koepenick(at)gruene-berlin.de
Wir werden Ihnen dann die Zugangsdaten zu unserer Veranstaltung zusenden.