Bild: © Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen BVV Treptow-Köpenick

Ideen für den Kiez gesucht

Im Rahmen unserer Aktion „Ideen für Deinen Kiez“ sind alle Bürger*innen sind eingeladen, Orte und Vorschläge zu benennen, an denen sie das Lebensumfeld in ihrem Ortsteil verschönern oder lebenswerter gestalten möchten. Zum Beispiel können abgesenkte Bordsteine für mehr Barrierefreiheit sorgen, ein neuer Zebrastreifen die Sicherheit erhöhen oder mehr Stadtgrün das allgemeine Lebensgefühl verbessern.

Wir freuen uns auf möglichst viele Vorschläge zur Gestaltung unserer Kieze und Ortsteile. Nach Prüfung der Vorschläge und Sichtung der angegebenen Orte werden wir uns beim Bezirksamt für eine Umsetzung der Ideen einsetzen. Vielleicht verweisen wir auch an die Kiezkassen oder andere Töpfe aus dem Bezirks- und Landeshaushalt. Denn auch wenn eine Idee nicht in das Aufgabengebiet der Bezirkspolitik fällt, helfen wir gerne weiter. Gerne halten wir alle, die ihre Kontaktdaten hinterlassen, zum aktuellen Umsetzungsstand der Ideen auf dem Laufenden.

Ideen und Vorschläge können über die Kanäle der sozialen Medien der bündnisgrünen Fraktion (Facebook, Twitter und Instagram), per E-Mail an fraktion.treptow-koepenick@gruene-berlin.de oder postalisch ans Rathaus Treptow (Raum 7) geschickt werden.