Bündnisgrüne Fraktion jetzt regelmäßig in Köpenick ansprechbar

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in der BVV Treptow-Köpenick ist künftig in festem Rhythmus mit Bürgersprechstunden in Köpenick vertreten. Ab dem 3. September finden sie jeden ersten Dienstag im Monat immer von 16 bis 18 Uhr im Weltladen Köpenick, in den Räumen der Hofkirche, in der Bahnhofstraße 9 statt. Im Jahr 2019 werden dies noch der 1. Oktober, der 5. November und der 3. Dezember sein.

Das Fraktionsbüro der Bündnisgrünen im Rathaus Treptow steht Bürgerinnen und Bürgern in der Regel von Montag bis Donnerstag offen. Hier besteht die Gelegenheit über alle bezirkspolitischen Themen ins Gespräch zu kommen. Um auch den Köpenickerinnen und Köpenickern eine direkte Gelegenheit der persönlichen Kontaktaufnahme zu geben, wurde das neue Angebot unweit des S-Bahnhofs Köpenick an der Tram-Haltestelle Bahnhofstr./Seelenbinderstr. geschaffen.

„Neben unseren öffentlichen Fraktionssitzungen und Veranstaltungen wollen wir mit der monatlichen Bürgersprechstunde in der Köpenicker Bahnhofstraße ein weiteres Angebot der Einmischung und Beteiligung machen“, erklärt Claudia Schlaak, Fraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen. „Selbstverständlich gibt es zudem jederzeit die Möglichkeit, sich telefonisch oder schriftlich an die bündnisgrüne Fraktion zu wenden.“ Jacob Zellmer, ebenfalls Fraktionsvorsitzender, ergänzt: „Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen, um mehr über Ihre Anliegen, Ziele und Erwartungen an die Bezirkspolitik zu erfahren. Ob es um grüne Politik, Ihren Kiez oder allgemeine Fragen rund um Treptow-Köpenick geht – wir freuen uns auf den Austausch.“

Eine Anmeldung zu den Sprechstunden ist nicht erforderlich.