Sonntagsspaziergang in Friedrichshagen und Vorführung des Films „Fair Traders“ im Union Filmtheater

Für den 15. September 2019 lädt die BVV-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Treptow-Köpenick zu einem Sonntagsspaziergang mit anschließendem Kinobesuch in Friedrichshagen ein. Im Rahmen der Fairen Woche 2019 zeigt das Union Filmtheater den Dokumentarfilm „Fair Traders“. Der Kinobesuch ist für die ersten 30 angemeldeten Teilnehmerinnern und Teilnehmer des Spaziergangs kostenlos. Treffpunkt für den Spaziergang ist um 10 Uhr der Vorplatz des S-Bahnhofs Friedrichshagen.

Der Spaziergang beginnt mit einem Rundgang über die Bölschestraße. Die Fraktionäre berichten u.a. von der Verkehrssituation und den Entwicklungen rund um die Johannes-Bobrowski-Bibliothek sowie den Aktivitäten der Fairtrade Town Treptow-Köpenick. Im Anschluss wird in der Matinéevorstellung des Kino Union um 11 Uhr der Film „FairTraders“ gezeigt. Der Film handelt von zwei Unternehmerinnen und einem Unternehmer, denen es gelingt faire Arbeitsbedingungen innerhalb der gesamten Lieferkette und nachhaltiger Produktion mit wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden. Im Anschluss an die Vorstellung können im Kinofoyer fair gehandelte Produkte erworben und Themen des fairen Handels an Infoständen diskutiert werden.

„Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger mit aktuellen Entwicklungen rund um die Bölschestraße und Friedrichshagen sowie mit der wachsenden Bedeutung fairen Handels vertraut machen“, sagt Claudia Schlaak, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Bezirk. „Auf unseren Sonntagsspaziergängen besteht die Gelegenheit mit unserer Fraktion über alle bezirkspolitischen Themen ins Gespräch zu kommen. Wir berichten aus der BVV über neue Entwicklungen und nehmen die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger auf. Wir freuen uns wie immer auf den Austausch, interessante Gespräche und Anregungen.“

Um Anmeldung wird unbedingt gebeten unter: fraktion.treptow-koepenick(at)gruene-berlin.de