Terminankündigung: Sonntagsspaziergang im Treptower Park und Besuch des Figurentheaters Grashüpfer

Für den 24. März 2019 lädt die BVV-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Treptow-Köpenick zu einem Sonntagsspaziergang im Treptower Park ein. Im Rahmen der Veranstaltung ist ein Besuch des Figurentheaters Grashüpfer geplant, bei dem das Stück „Bremer Stadtmusikanten“ von Rike Schuberty präsentiert wird. Die Teilnahme am Spaziergang und der Besuch des Theaters ist für Angemeldete kostenlos. Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Hintereingang des S-Bahnhofs Treptower Park in Richtung Fähranleger.

Im ersten Teil des Spaziergangs steht die aktuelle Entwicklung des Gartendenkmals Treptower Park im Vordergrund. Insbesondere berichten die Fraktionäre von der Situation rund um Pflege und Nutzung des Parks, von der Verkehrssituation in der Umgebung und Plänen für die Zukunft des Gartendenkmals. Im zweiten Teil wird das Figurentheater Grashüpfer, das im Park liegt, besucht. Das Theater arbeitet seit über 30 Jahren und befindet sich seit 1997 am aktuellen Standort. Fast täglich werden Theaterstücke gespielt. Es gibt auch Märchenabende, Familiennachmittage mit Kreativangeboten und ein jährlich stattfindendes Figurentheaterfestival. Nach der Vorführung des 45-minütigen Stücks „Bremer Stadtmusikanten“ berichten Mitarbeiter des Figurentheaters von ihrer Arbeit, den künftigen Plänen und weiteren Angeboten.

„Unser Anliegen ist, die Bürgerinnen und Bürger mit aktuellen Entwicklungen und Angeboten im Bezirk, insbesondere in Bezug auf Naturschutz, Stadtentwicklung und Kultur, bekanntzumachen“ sagt Jacob Zellmer, Fraktionsvorsitzender und städtebaupolitischer Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen im Bezirk. „Auf unseren Sonntagsspaziergängen besteht die Gelegenheit mit unserer Fraktion über alle bezirkspolitischen Themen ins Gespräch zu kommen. Wir berichten aus der BVV über neue Entwicklungen und nehmen die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger auf. Wir freuen uns auf interessante Gespräche und Anregungen.“

Um Anmeldung wird unbedingt gebeten unter: fraktion.treptow-koepenick(at)gruene-berlin.de