Antrag: BVV-Sitzung im Rathaus Köpenick

Anlässlich der abgeschlossenen Sanierung des Rathaus Köpenicks und der anstehenden Wiedereröffnung haben wir Bündnisgrüne einen Antrag eingebracht, im Jahr 2025 eine Plenarsitzung der BVV dort durchzuführen. Dieser Vorschlag soll den erfolgreichen Abschluss der umfangreichen Sanierungsarbeiten würdigen und die historische Bedeutung des Gebäudes unterstreichen.

Johannes Sievers, haushaltspolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen, erläutert die Motivation hinter dem Antrag: „Auch wenn das Rathaus Treptow der offizielle Sitz der BVV ist, gab es in der Vergangenheit immer wieder gute Gründe Sitzungen im Rathaus Köpenick abzuhalten, u.a. während der Sanierung des Ratssaals in Treptow, oder zu besonderen Anlässen wie dem 800-jährigen Jubiläum Köpenicks. Der Abschluss der Sanierung bietet hier einen würdigen Anlass, diese Tradition fortzuführen und gleichzeitig die gelungene Modernisierung des historischen Gebäudes zu feiern.“

Mit der geplanten Sitzung im Jahr 2025 könnte hier diese Praxis fortgesetzt und die Verbundenheit des gesamten Bezirks mit beiden historischen Rathäusern demonstriert werden.

👉 Weitere Informationen zum Antrag

👉 Alle unsere Anträge zur kommenden BVV finden Sie hier

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel