Am Donnerstag, den 29. Juni findet ab 16:30 Uhr die 18. Bezirksverordnetenversammlung der aktuellen Wahlperiode von Treptow-Köpenick statt.
Wir Bündnisgrüne bringen gemeinsam mit der Kooperation 12 Anträge zur letzten BVV vor der Sommerpause ein. Besonders die Resolution zum Mobilitätsgesetz und zum beschleunigten Ausbau von Radverkehrsmaßnahmen, als Antwort auf den Plan der Verkehrssenatorin Manja Schreiner den Radwegeausbau zu stoppen und damit die Mobilitätswende im Bezirk zu verhindern, wird eines der relevantesten Themen in der BVV am 29. Juni sein. Die Anträge können hier eingesehen werden. Die Versammlung kann von zu Hause aus im Livestream verfolgt werden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Korrigierte Sparmaßnahmen des Senats: Problemverlagerung statt Lösung
Die jüngst vom Berliner Senat korrigierten Sparmaßnahmen im Kulturbereich führen zu einer Verlagerung der finanziellen Probleme, ohne diese grundlegend zu lösen. Während die Entlastung einiger Berliner Theater zunächst positiv erscheint,…
Weiterlesen »
Queeres Jugendangebot im JuKuZ Gérard Philipe erhalten
Der Ausbau des queeren Jugendangebots in Treptow-Köpenick darf nicht den Kürzungen des Senats zum Opfer fallen. Die queere Infrastruktur in den Außenbezirken ist ohnehin zu wenig ausgebaut. Hier bildet das…
Weiterlesen »
Senatsverwaltung will nicht mit Anwohnenden reden – Erneute Absage für öffentliche Veranstaltung
Die Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt hat zum zweiten Mal die Teilnahme an einer öffentlichen Versammlung in Plänterwald abgesagt, auf der die verkehrlichen Probleme im Ortsteil zusammen mit…
Weiterlesen »