Am Donnerstag, den 29. Juni findet ab 16:30 Uhr die 18. Bezirksverordnetenversammlung der aktuellen Wahlperiode von Treptow-Köpenick statt.
Wir Bündnisgrüne bringen gemeinsam mit der Kooperation 12 Anträge zur letzten BVV vor der Sommerpause ein. Besonders die Resolution zum Mobilitätsgesetz und zum beschleunigten Ausbau von Radverkehrsmaßnahmen, als Antwort auf den Plan der Verkehrssenatorin Manja Schreiner den Radwegeausbau zu stoppen und damit die Mobilitätswende im Bezirk zu verhindern, wird eines der relevantesten Themen in der BVV am 29. Juni sein. Die Anträge können hier eingesehen werden. Die Versammlung kann von zu Hause aus im Livestream verfolgt werden.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bündnisgrüne Anträge in dieser Wahlperiode stärken den Schutz vor Gewalt gegen Frauen
In der aktuellen Wahlperiode wurden seitens der Bündnisgrünen Fraktion im Kampf gegen Gewalt an Frauen im Bezirk entscheidende Anträge in die BVV eingebracht und bereits erste Maßnahmen angestoßen, die den…
Weiterlesen »
Jugendstadtrat gefährdet Planungssicherheit und Strukturen der Jugendarbeit
Die aktuelle Lage in der Jugendhilfe in Treptow-Köpenick ist besorgniserregend. Im letzten Jugendhilfeausschuss mussten die Fördervorschläge des Jugendamts für 2026 und 2027 abgelehnt werden, da keine fachliche Steuerung erkennbar war,…
Weiterlesen »
Bündnisgrüne in Treptow-Köpenick für mehr nachhaltige Investitionen in Sportanlagen
Treptow-Köpenick verfügt über mehr als 470 Sportanlagen, die täglich von Schulen, Vereinen und Freizeitsportler*innen genutzt werden. Das geht aus der Antwort des Bezirksamts auf eine schriftliche Anfrage unseres sportpolitischen Sprechers…
Weiterlesen »