Radfahren in Treptow-Köpenick wird immer beliebter. Jedoch fehlen für einen bequemen und sicheren Radverkehr an vielen Orten geeignete Abstellmöglichkeiten für Fahrräder – sei es an Haltestellen, vor Wohnhäusern oder vor Geschäften.
Die Radfahrer in Treptow-Köpenick wissen dadurch, dass sie alltäglich im Bezirk unterwegs sind, am besten, an welchen Stellen Fahrradständer fehlen. Deshalb ruft die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Treptow-Köpenick dazu auf, ihr Orte zu melden, an denen bisher kein sicherer Abstellplatz zur Verfügung steht.
„Wir wollen wissen, wo akuter Bedarf an Fahrradständern besteht“, so Jacob Zellmer, Vorsitzender und städtebaulicher Sprecher der grünen Fraktion. „Deshalb freuen wir uns auf viele Vorschläge von den Bürgerinnen und Bürgern Treptow-Köpenicks. Nach Prüfung und Sichtung der angegebenen Orte werden wir uns beim Bezirksamt dafür einsetzen, dass dort Fahrradbügel aufgestellt werden.“
Bitte senden Sie Ihre Vorschläge bis Ende Mai an: fraktion.treptow-koepenick@gruene-berlin.de
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Abschlussveranstaltung zum Kiezblockkonzept im Kungerkiez
Auf der gestrigen Abschlussveranstaltung zum Kiezblockkonzept im Kungerkiez waren neben unserer Stadträtin Claudia Leistner auch unser AGH-Mitglied Catrin Wahlen sowie unser umweltpolitischer Sprecher Jacob Zellmer und AG Klima Mitglied Harald…
Weiterlesen »
Antrag: Schaffung einer Interventions- und Koordinierungsstelle gegen häusliche Gewalt
Wir setzen uns für den Ausbau der Beratungsinfrastruktur für Gewaltbetroffene in unserem Bezirk ein. Unser Ziel: Eine Koordinierungsstelle gegen geschlechtsbasierte und häusliche Gewalt schaffen! Wie wichtig das ist, zeigen die…
Weiterlesen »
Einblick: Was passierte beim letzten Ausschuss für Jugendhilfe
Letzte Woche tagte der Jugendhilfeausschuss (JHA) in der Jugendfreizeiteinrichtung Würfel im Allende-Viertel. 🎲 Der Würfel empowert die Kinder und Jugendlichen des Allende-Viertels täglich durch Partizipation und persönlichen Austausch, damit sie…
Weiterlesen »