An welchen Orten fehlen Fahrradständer im Bezirk Treptow-Köpenick?

Radfahren in Treptow-Köpenick wird immer beliebter. Jedoch fehlen für einen bequemen und sicheren Radverkehr an vielen Orten geeignete Abstellmöglichkeiten für Fahrräder – sei es an Haltestellen, vor Wohnhäusern oder vor Geschäften.

Die Radfahrer in Treptow-Köpenick wissen dadurch, dass sie alltäglich im Bezirk unterwegs sind, am besten, an welchen Stellen Fahrradständer fehlen. Deshalb ruft die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Treptow-Köpenick dazu auf, ihr Orte zu melden, an denen bisher kein sicherer Abstellplatz zur Verfügung steht.

„Wir wollen wissen, wo akuter Bedarf an Fahrradständern besteht“, so Jacob Zellmer, Vorsitzender und städtebaulicher Sprecher der grünen Fraktion. „Deshalb freuen wir uns auf viele Vorschläge von den Bürgerinnen und Bürgern Treptow-Köpenicks. Nach Prüfung und Sichtung der angegebenen Orte werden wir uns beim Bezirksamt dafür einsetzen, dass dort Fahrradbügel aufgestellt werden.“

Bitte senden Sie Ihre Vorschläge bis Ende Mai an: fraktion.treptow-koepenick@gruene-berlin.de

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel