Abschlussveranstaltung zum Kiezblockkonzept im Kungerkiez

Auf der gestrigen Abschlussveranstaltung zum Kiezblockkonzept im Kungerkiez waren neben unserer Stadträtin Claudia Leistner auch unser AGH-Mitglied Catrin Wahlen sowie unser umweltpolitischer Sprecher Jacob Zellmer und AG Klima Mitglied Harald Moritz vor Ort. Gemeinsam mit Unterstützern der Puderkiez und Kungerkiez Initiative wurde über die Ergebnisse der letzten beiden Veranstaltungen gesprochen, wo sich die Anwohnenden aktiv im Rahmen eines Beteiligungsverfahrens mit konkreten Lösungsansätzen zum Thema Verkehrsberuhigung des Kungerkiezes einbringen konnten. Das daraus resultierende Konzept wurde gestern präsentiert und die Teilnehmenden konnten Fragen dazu stellen.

👉 Wie geht es jetzt weiter?
• Auswertung des Konzeptes mit Feuerwehr, Polizei und Straßenverkehrsbehörde …
• Erarbeitung eines Priorisierungskonzeptes
• Beantragung der Mittel bei der SenMVKU
• Umsetzung erster Maßnahmen ab 2025

Wir Bündnisgrüne sind froh, dass der Kungerkiezblock bald Realität wird und die Lebensqualität der Anwohnenden durch die Reduzierung des Durchgangsverkehrs wieder steigen wird. Insbesondere vor dem Hintergrund, der Eröffnung des A100 Bauabschnittes ein wichtiger Schritt, für den wir uns in den letzten Jahren durch diverse Anträge und Diskussionen in der BVV gemeinsam mit unserer Stadträtin stark gemacht haben. 💪 🙌

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel