Save The Date: Fahrrad-Demo in Treptow-Köpenick

Am Sonntag, 15. September 2024 findet unsere jährliche Fahrrad-Demo durch den Bezirk statt. Los geht’s um 11.00 Uhr am Schüßlerplatz in Köpenick. Unterstützt werden wir, wie auch in den letzten Jahren, wieder vom ADFC Treptow-Köpenick e.V.

Sagt es weiter und kommt vorbei, um mit uns für den weiteren Ausbau von sicheren Radwegen in Treptow-Köpenick ordentlich Lärm zu machen.

Neben der BVV Fraktion werden auch unsere Stadträtin Claudia Leistner und Catrin Wahlen (MdA) mitradeln.

Die Route geht einmal quer durch Treptow-Köpenick, vom Schüßlerplatz zum S-Bahnhof Adlershof, weiter Richtung S-Bahnhof Schöneweide und zum S-Bahnhof Köpenick. Von da geht’s über den S-Bahnhof Friedrichshagen dann zurück zum Schüßlerplatz. Dauer ca. 3 Stunden.

1. Felix Ihlefeldt

Ich begrüße das einerseits ausdrücklich, frage mich allerdings, wieso auf dem Adlergestell der ÖPNV und der Radverkehr gegeneinander ausgespielt werden, weil jetzt der SEV nicht mehr durchkommt. Und zweitens wieso eine teure Radverkehrsbrücke gebaut wird, die kaum jemand braucht und die aus Richtung Schöneweide gar nicht befahrbar ist.